Battlefield 4 – [Xbox One]
- Plattform:Microsoft Xbox One
- Genre:Ego-Shooter
- Verpackung:Einzelhandel
Der Action-Blockbuster Battlefield 4[tm] setzt neue Maßstäbe im Genre und bietet einzigartige Momente, wie sie es nur in Battlefield[tm] gibt. Dank der Leistungsfähigkeit der Next-Generation-Engine Frostbite[tm] 3 liefert Battlefield 4 unübertreffliche Dramatik und Spannung.
Nur in Battlefield hast du die Möglichkeit, die Gebäude zu zerstören, in denen der Gegner Schutz gesucht hat. Nur in Battlefield kannst du einen Angriff von einem Kanonenboot aus leiten. In Battlefield hast du d
Unverb. Preisempf.: EUR 69,99
Preis:
Ähnliche Xbox One Produkte
Zur Zeit eher Mittelmaß,
Fangen wir mal mit der Kampagne an.
ACHTUNG SPOILER!
Die Kampagne hat mich sehr enttäuscht. Es ist wie immer das selbe:
Böser Warlord will die Herrschaft erreichen, der gute fast getötet, ein Ami Squad kommt zur Rettung, die gut geglaubte Chinesin, die den guten beschützen soll, ist eigentlich gegen euch und bringt euch in Gefangenschaft, nur um euch später wieder zu befreien mit einer irrsinnigen Erklärung und hilft euch dann bis zum Ende dabei Chinesen zu töten, natürlich kommen zwischendurch komplett zusammenhangslos Russen mit rein, und letztendlich muss einer von den 3 Charakteren sterben.
Das erste Mal, dass ich wirklich enttäuscht wurde. Da bekommt Call of Duty aber deutlich bessere Kampagnen hin und die Tatsache, dass man nun vrab Waffen mit festen Aufsätzen wählen kann macht das Ganze auch nicht besser.
2/5 Sterne
SPOILER ENDE!
Über die absolut schöne Grafik muss ich wohl nichts mehr verlieren. Sie ist wirklich sehr gelungen und sieht trotz der 720p einfach nur schön aus. Aber auch da gibt es einen Punkt, der denke ich mal nachgepatcht wird, jedenfalls hoffe ich das: Es gibt im Multiplayer sehr oft Frameeinbrüche, wo man sich direkt in die Xbox 360 Zeit zurückversetzt fühlt. Das finde ich etwas schade, aber sonst kann sich der Single- sowie der Multiplayer grafisch auf jedenfall sehen lassen.
Dafür gebe ich trotz der Frameprobleme 5/5 Sterne.
Und nun zum wichtigsten Teil, dem Multiplayer.
Dieser bietet schonmal eine ganze Reihe an Waffen und Aufsätzen. So viele, das man fast schon gar nicht mehr durchsieht. Die Maps sehen allesamt sehr schön aus, allerdings finde ich, dass es zum Launch einfach zu wenig Maps gibt. Dann gibt es für mich ein Riesenmanko: Die Verbindung. Ich weiß nicht woran es liegt, aber man hat sehr oft das Problem mit den Schüssen. Während man selbst vergeblich ein ganzes Magazin auf seinen Gegner abfeuert, braucht der Gegner gefühlt 2 Schüsse und man liegt. Außerdem gibt es relativ viele Bugs, für die ich aber nichts abziehe, weil diese Probleme sicherlich nachgepatcht werden.
Alles in allem gebe ich dafür 3/5 Sterne.
Nochmal meine Meinung in Stichpunkten:
+ Schöne Grafik
+ Viele Waffen und Aufsätze
+ Schöne und große Maps
– schlechte Kampagne
– Multiplayer Verbindungsprobleme
– Frameeinbrüche im Multiplayer
– wenig Multiplayer Maps und Spielmodi
Insgesamt gebe ich 3/5 Sterne, die durch die oben genannten Punkte zustande kommen.
Fazit:
Wer nicht den Drang verspürt sofort Battlefield 4 zu spielen und dazu lieber noch Geld sparen will, der sollte lieber warten, bis die Wichtigsten Negativpunkte ausgemerzt sind.
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Das Letzte!!!,
ich bin restlos bedient! Normalerweise liebe ich Battlefield seit Jahren aber dies ist vorbei. Das Spiel ist nicht spielbar.
Ständige abstürze und ich lande im Xbox One Homescreen. Ständig keine Serververbindung und Serverabstürze.
Nun ist es soweit das ein Update nicht funktioniert und ich noch nicht einmal in den Singelplayer komme.
Das Spiel lässt sich nicht mehr starten. Zu Beginn habe ich beide Augen zugedrückt aber jetzt habe ich die Schanauze voll.
Ein Spiel, welches ich nur sporadisch nutzen kann ist aus meiner Sicht defekt!!!
Titanfall ich komme und ein Battlefield zum Releas kommt mir nie wieder ins Haus. Werde abwarten was die Erfahrungsberichte sagen!
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Multi- und Singleplayer nicht/kaum spielbar,
Single- als auch der Multiplayer nicht spielbar sind. Die „Verbindung zu den EA Servern“ wird
laufend unterbrochen. Sollte es dennoch mal möglich sein, ein Spiel zu starten stürzt es nach
wenigen Minuten ab (auch im Singleplayer).
Die Verbindung der Xbox One ist ok. Laut Netzwerktest ist der NAT-Typ offen und die
Multiplayereinstellungen funktionieren. Diese Abstürze bzw. Fehler habe ich bei keinem
anderen Spiel.
Deswegen gebe ich BF4 trotz einer guten Präsentation (Grafik und Sound) nur 1 Stern.
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?